Die Sonnen-Meditation

Um friedlicher mit dem Auf und Ab des Lebens umzugehen, leichter und reibungsloser zum Ziel unserer Wünsche zu gelangen, ist nach dem Schreiben dieses Beitrags

 

ein Impuls zu einer Sonnen-Meditation

aufgetaucht: Ich möchte mich mit anderen Menschen lichtvoll von Herz zu Herz in unserer besonderen Strahlkraft heilsam und beglückend vernetzen, um gegenseitig unser prachtvolles Wachsen und Gedeihen zu unterstützen. Und zwar zu der Uhrzeit, wo es darum geht, anders mit dem verstandesmäßigen Plan und dem Werden und Vergehen umzugehen: um 6:00 Uhr morgens und um 6:00 Uhr abends. Die Zeit morgens, wenn wir mit unseren Verpflichtungen die Traurigkeit und das Bedürfnis zudecken, sich Raum geben zu wollen, um etwas Schönes zu tun und damit wachsen und gedeihen zu wollen. Und die Zeit abends, wenn wir uns von der echten Entspannung ablenken, die uns wieder zu uns selbst und unseren ehrlichen Bestrebungen bringen würde und so wohltuende und heilsame Veränderung verhindern.

Unsere sexuellen Prägungen bringen uns dazu, bestimmte Bedürfnisse vor uns selbst und anderen zu verheimlichen. Es ist uns peinlich, wenn es uns mit etwas nicht gut geht und es uns zum heulen ist. Es ist uns unangenehm, wenn wir uns bloßgestellt fühlen mit unseren Schwächen und Problemen. Lieber reden wir über das, womit es uns gut geht und wir hoffen, damit erfolgreich zu sein und Anerkennung zu erhalten. Das bringt uns dazu, im Bett wie im Alltag zu viel und zu lange das zu tun, was wir gar nicht wollen und umgekehrt zu kurz und zu wenig von dem, was wir wirklich wollen. Und wir wundern uns dann, dass das Leben uns nicht das gibt, was wir uns erhoffen.

Mehr zu den sexuellen Prägungen und wie es geht, sich daraus weiterzuentwickeln findest du in meiner Broschüre Wachsen & Gedeihen. Hier geht`s zum Reinlesen:

Inneres Yoga der Einstellungsänderung

Es ist o. k., dass wir unser Dilemma nicht gerne zeigen wollen. Der Himmel hat mir gesagt, dass diese Meditation uns wie ein sanftes Ruhekissen mit dem Peinlichen und Unaussprechlichen auffängt. Dass wir Halt und Hilfe bekommen aus der Größe und Schöpferkraft eines jeden von uns, um uns wie die Qualle im Mittelmeer zunächst zu zerlegen und dann neu zusammenzusetzen. Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag Die Erneuerung auf dem Seelenweg:

Die Erneuerung auf dem Seelenweg  

Bring dazu etwas, womit du am Boden liegst, in dein Herz und erlebe mit der folgenden Meditation, wie du durch das lichtvolle Vernetzt sein mit den anderen das Wunder der Veränderung erlebst.

Tu dir selbst und den anderen Teilnehmern mit der Meditation gut und wirke damit heilsam auf das Zeit-Raum-Gefüge ein. Das Leben ordnet sich und mehr Zeit und mehr Raum für das Schöne und Wesentliche sind die Folge.

Nimm gerne dann teil, wann es für dich passt. Und wenn du hin und wieder etwas später dran bist, kein Problem. Im inneren Yoga der Einstellungsänderung geht es ja darum, sich zu entspannen und sich Zeit und Raum dafür zu geben, dass sich Neues entwickeln kann. Deshalb bleibt das Zeitfenster jeweils eine Stunde offen.

 

Die Sonnen-Meditation


 

Nimm so oft du möchtest morgens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr und abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr an der Meditation teil:

 

  1.  Mache dir bewusst, was du jetzt gerne ändern möchtest und welches Ziel du in der Meditation benennen möchtest

 

  2.  Atme nun tief durch.

 

 3. Nimm die Hände vor dem Herzzentrum in der Gebetshaltung zusammen und stimme dich gedanklich und vom Herzen aus darauf ein, dich und die  anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen in ihrer wunderbaren Einzigartigkeit bedingungslos feiern zu wollen und ebenso diese Meditation.

 

 4. Begrüße deine Sonne im Herzen und die Sonnen der anderen. Erlebe dich nun von Herz zu Herz in der Strahlkraft und Vollkommenheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen lichtvoll vernetzt.

 

 5. Nun sage dir still oder gerne auch laut folgendes:

Ich………..(und dann dein Name) will …………..(und dann dein Ziel oder auch mehrere).

Ich will es zu meinem Wohle und zum Wohle aller erreichen.

(Indem du dies aussprichst, gibst du deinem Ziel, dir selbst und anderen die volle Wertschätzung.)

 6. Fühle dich im Herzen anwesend und bleibe einige bewusste Atemzüge im Erleben der heilsamen Herzkraft der Gleichwertigkeit und vollen Wertschätzung.

Du befindest dich in einem Schenkkreis der Liebe, im Fluss von Herz zu Herz. Folge deinem Atem und erfahre dabei diesen Energiekreis. Du wirst gerade bedingungslos mit dem beschenkt, was dich zu deiner Zielerreichung führt und du beschenkst genauso andere.

 7. Finde dann den passenden Atemzug, mit dem du die Meditation beenden möchtest. Nimm dazu die Hände wieder in Gebetshaltung vor dem Herzzentrum zusammen, bedanke dich für das Geschehen bei dir selbst und bei den anderen und atme noch einmal tief durch.

  8. Sei offen für das, was danach geschieht und sich ändert.

 

Ich wünsche dir wunderbare, beglückende Erfahrungen damit und dass sich deine Wege zur Erfüllung deiner Wünsche daraus in Leichtigkeit entfalten.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Bitte schreib mir einen Kommentar zum Beitrag und was die Meditation bei dir bewirkt. Leite den Link auch an andere weiter. Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen von der Sonnen-Meditation erfahren, daran teilnehmen und wir uns gegenseitig bereichern und das Leben leicht machen.

 

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar